Stoffwechsel-Optimierung

Jeder Mensch kann nur so gesund sein, wie sein Stoffwechsel!

Ein gestörter Stoffwechsel kann die Lebensqualität stark beeinträchtigen und führt beispielsweise zu Bluthochdruck und zu Übergewicht. Seit rund 2 Jahren beschäftige ich mit intensiv mit der Stoffwechselkur und durfte in dieser Zeit schon viele Menschen bei ihrer Gewichtsabnahme begleiten. Mein Wissen habe ich vertieft und im April 2017 mit Erfolg die Ausbildung zum dipl. Ernährungscoach (SAFS) abgeschlossen.

Die Stoffwechselkur

Stoffwechsel aktivieren – Gewicht reduzieren – Körper entgiften

Es gibt unzählige Metholden, Gewicht zu verlieren und ebenso sicher ist die erneute Gewichtszunahme in der Zeit danach. Diese Stoffwechselkur ist keine Diät im eigentlichen Sinn. Die Zellen werden optimal mit Vitalstoffen versorgt und somit jeglichen Mangel vermieden. Mit der Stoffwechselkur nimmst Du gezielt an den deinen Problemzonen (Depotfett) ab. Das Wichtige ist, dass dabei die Muskulatur bestehen bleibt!!

Der Wunsch, seinen Stoffwechsel anzuregen, dient dem Ziel gesund zu leben, schneller abzunehmen sowie die Fettverbrennung anzukurbeln und sich wohl im eigenen Körper zu fühlen. Insbesondere abnehmen ist nur mit einem intakten und gesunden Stoffwechsel möglich! Die Stoffwechselkur wird immer begleitet mit Vitalstoffen, damit die Zellen nicht aushungern und dein Körper rundum versorgt ist!!

Das Konzept der Stoffwechselkur ist natürlich und völlig unbedenklich. Sie basiert auf einer ganzheitlichen Betrachtungsweise des Menschen in Bezug auf Gesundheit und Wohlbefinden für den Körper. Dazu gehört zum Beispiel auch ein funktionstüchtiger Stoffwechsel, eine Matrixreinigung und gelebtes und umgesetztes Anti-Aging.

Die Stoffwechselkur ist keine Diät und auch keine Fastenkur. Dies obwohl die Gewichtsreduktion durch den Abbau überflüssiger Fettdepots automatisch ein Teil des positiven Ergebnisses ist.

Das Ziel der Stoffwechselkur ist eine tief greifende Zellreinigung (Entgiftung, Entschlackung und Entsäuerung), die Balance des Säure-Basen-Haushaltes im Körper und damit eine Neuorientierung des Stoffwechsels. Sie eignet sich also für: Jung, Alt, Mann, Frau, Senioren, Berufstätige, nach der Schwangerschaft (nach der Stillzeit), Sportler, Nichtsportler, Hausfrauen etc.

 

Wusstest Du dass,
viele Erkrankungen und Befindlichkeitsstörungen entstehen aufgrund eines übersäuerten Körpers? Diese Übersäuerung trifft inzwischen auf 80-90 % der EU-Bevölkerung zu.

 

Die Ursachen

– Einseitige, falsche Ernährung
– Nährstoffmangel in Lebensmitteln wie Obst und Gemüse
– Bewegungsmangel
– Zu wenig oder falsches Trinken
– Stress; psychisch oder physisch
– Viele erfolglose Diäten mit Jojo-Effekt
– Umweltgifte in Luft, Wasser und Lebensmitteln

 

Mögliche Folgekrankheiten wie

Diabetes mellitus Typ 2, Gicht, Rheuma, Osteoporose, Cellulite, Bluthochdruck, Migräne, Verdauungsprobleme, Herzkreislauf Krankheiten, Schlafstörungen etc.

 

Die Ergebnisse der Stoffwechselkur

– Gesundes und schnelles Abnehmen ist möglich
– Keine Insulin-Hunger-Spirale mehr
– Verlust von Depotfett bis zu 12 % vom Körpergewicht (resistente Fettdepots, die weder durch Sport noch durch übliche Diäten zu mobilisieren sind, werden vom Körper abgebaut)
– Kein Abbau von Muskulatur oder Strukturfett
– Hungergefühle bleiben komplett aus
– Dein Körper wird modelliert (Problemzonen) wie z.B. Bauch, Oberschenkel, Po, Hüfte, Doppelkinn und die sogenannten „Schwimmringe“, Winke-Arme
– Die Haut wirkt frischer und Cellulite kann abgebaut werden
– Vitalitätssteigerung durch hochwertige Vitalstoffe
– Die Laune und Konzentration verbessern sich, dein Nervenkostüm wird gestärkt
– Kein Jo-Jo Effekt, wenn man die Empfehlung des Coachings befolgt
– Mehr Wohlbefinden und ein grosses Stück Gesundheit
– Das beste Anti-Aging ever

Erst eine entgiftetet, entschlackte und mit den richtigen Nährstoffen versorgte Zelle kann ihrer Aufgabe im Stoffwechsel nachgehen und die Prozesse, z.B. auch den des Abnehmens, optimal unterstützen. Wenn der Fettstoffwechsel zum Abbau des Fettes gestört ist, kann eine Kur nicht erfolgreich sein.