Ernährungscoaching

♥ Für ein nachhaltiges Coaching, ist Dein Ernährungsprotokoll die Grundlage.

Ernährungsprotokoll
Anhand deines detaillierten Ernährungsprotokolls, welches du selbständig daheim ausfüllst, analysiere ich Dein Ess- sowie Dein Bewegungsverhalten. Gemeinsam erarbeiten wir ein auf dich abgestimmte Lösung, welche in deine Lebenssituation integriert wird (Beruf, Familie, Freizeit etc.) Alltagstauglichkeit, Einfachheit und Spass stehen da im Fokus.

Mit regelmässigen Sitzungen, finden wir gemeinsam heraus, welche Ernährungsanpassungen die Geeignetsten für dich sind und wo lässt sich noch das einte oder andere optimieren.

Ich unterstütze dich mit vielen hilfreichen und praktischen Tipps aus verschiedenen Bereichen.

 

  ERNÄHRUNG, POWERFOOD & ZELLNAHRUNG  

Wenn wir unsere Zellen gut pflegen, bedanken die sich mit einer langen Funktionsdauer. Gemeinsam sorgen wir, dass dein Körper genügend Brenn- und Hilfsstoffe bekommt.
Wir wagen einen Blick in deinen Kühlschrank, ins „Chuchichäschtli“ und in den Keller wo der Notvorrat steht. Was lässt sich optimieren, welche gesunde Fette (Fett macht Fit :-), denn in der richtigen Qualität und Zusammensetzung sind gute Energielieferanten, wo sind gute und überlebenswichtige Eiweissquellen versteckt.

Wir pimpen deine Küche auf mit extrem kompakten Powerstoffquellen, nämlich mit guten Gewürzen und feinen Kräutern. UND wir wagen einen Sortimentenwechsel in deiner Geheimschublade. Gummibärli, Schoggistängeli und Guetzli raus, Nüsse, Kernen, Obst hinein.

Zusammen schauen wir tolle, knackige Kochrezepte an, angepasst an Deine Bedürfnisse, welche sich sehr einfach in den Alltag integrieren lassen.

 Gemeinsam finden wir auf dich abgestimmte Lösungen, um Deine Ziele zu erreichen. 

  Kennenlerngespräch
Wir besprechen Deine Erwartungen und Ziele sowie die möglichen Coachingformen und legen damit den Grundstein für die künftige Zusammenarbeit.
Dauer ca. 30 Minuten | kostenlos

  Anamnese, Analyse & Coaching
– 1 ausführliche Anamnese, ca. 90 Minuten | CHF 120.00
– 3 Besprechungen à ca. 45 Minuten, Auswertungen | CHF 285.00*
Nach einem durch dich ausgefüllten Ernährungsprotokoll analysiere ich deine Ess- und Bewegungsgewohnheiten, werte diese aus und gebe dir entsprechende Empfehlungen. In einem Folgegespräch blicken wir auf die erste Umsetzungsphase zurück und besprechen das weitere Vorgehen.
*bei erheblichem zeitlichen Mehraufwand, erlaube ich mir einen Aufschlag zu berechnen.

  Nach Deinem Rhythmus
Das Ernährungscoaching findet gemäss Deinem Wunsch wöchentlich, zweiwöchentlich oder monatlich statt.